Zur Startseite

Warnung vor betrügerischen Mails

Deutschland/ Österreich/ Schweiz

In letzter Zeit gab es vermehrt Betrugsfälle weltweit, bei denen Arbeitssuchende im Namen von Unilever kontaktiert und ihnen Stellen angeboten wurden. Die Arbeitssuchenden werden zudem aufgefordert, Verwaltungskosten und andere Ausgaben zu zahlen.

Unilever sowie alle Unternehmen, die in unserem Auftrag handeln, fordern niemals Zahlungen während des Bewerbungsprozesses. Es handelt sich dabei um eine seit langem bekannte, ausgeklügelte Betrugsmasche, die sich an Arbeitssuchende bei namhaften Unternehmen richtet. Entsprechende Mitteilungen stellen einen Betrugsversuch dar und stammen NICHT von Unilever oder einem unserer Partner für die Personalbeschaffung.

So vermeidest du es, Opfer eines Betrugs zu werden:

  • Antworte niemals auf Angebote von Unbekannten, die du nicht angefordert hast
  • Teile Unbekannten niemals persönliche Informationen oder deine Bankverbindung mit
  • Achte auf Grammatik- und Rechtschreibfehler – sie sind häufig ein Warnsignal für einen Betrugsversuch
  • Sei wachsam bei Arbeitgebern, die Mail-Anbieter wie Yahoo oder Hotmail nutzen
  • Bewege den Mauszeiger auf die E-Mail-Adresse eines Absenders, um genauere Infos zu erhalten
  • Falls du zu einer Zahlung durch unsere Recruiter*innen auffordert wirst, wende dich an deine zuständige Polizeidienststelle, da es sich sehr wahrscheinlich um einen Betrugsversuch handelt.

Connecte dich mit uns

Wir freuen uns, wenn du dich mit uns über unsere Social Media Kanäle connectest.

Kontakt

Du suchst den passenden Kontakt bei uns im Unternehmen? Hier wirst du fündig.

Kontakt