Du suchst deinen Traumjob?
Komm zur Magnum Ice Cream Company!
Senior Key Account Manager Ice Cream (m/w/d)
Bereich:Ice Cream, Customer Business Development, Key Account Management
Standort: Hamburg
Details: Vollzeit, unbefristet
Unilevers Eissparte steht in den Startlöchern zur Eigenständigkeit und wird bis Ende 2025 ein unabhängiges, börsennotiertes Unternehmen mit einem Umsatz von 8,3 Milliarden Euro. Unsere Mission ist es, das ultimative Snacking-Unternehmen zu schaffen. Ein Ort, wo Wachstum, Innovation, Gründer- und Eigentümermentalität gefördert und belohnt werden. Und an dem wir außergewöhnliche Eiscreme-Erlebnisse kreieren – um selbst gewöhnliche Momente in unvergessliche Erinnerungen zu verwandeln. Denn klarist: Life tastes better with Ice Cream.
ÜBERTHE MAGNUM ICE CREAM COMPANY:
The Magnum Ice Cream Company steht ganz im Zeichen des Wachstums. Das Wachstum unseres Geschäfts und das unserer Kunden. Das Wachstum der Karrieren unserer Mitarbeitenden. All das beginnt mit Empowerment. Bei uns hast du die Freiheit, innovatives und verantwortliches Entrepreneurship zu leben. Motiviert und ausgestattet mit allem, was du brauchst, um den Verbrauchenden großartige Produkte und unvergessliche Momente zu bieten – und dabei Spaß zu haben.
Mit 19.000 eiscreme-affinen Kolleginnen und Kollegen sowie legendären Marken wie Magnum, Langnese, Cornetto, Ben & Jerry’s, die in 76 Ländern geliebt werden, sind wir das weltweit größte Eiscreme-Unternehmen. Seit über 100 Jahren nehmen wir Vergnügen ernst und servieren Glück mit jedem Schlecken oder Löffel unserer Eiskreationen.
Wir investieren, um das volle Wachstumspotential der Magnum Ice Cream Company ausschöpfen zu können, sobald der Schritt in die Eigenständigkeit bis Ende 2025 vollzogen ist.
Wir träumen groß, aber halten’s einfach, um schnell handeln zu können. Wenn du mit uns wachsen, einen Unterschied machen und die Zukunft der Eiscreme gestalten möchtest, bist du bei uns richtig!
JOB PURPOSE:
Finde deinen Purpose bei Unilever. Führe Innovationen und neue Horizonte bei und mit unseren Kunden an, die unser Geschäft zum Erfolg und Wachstum führen. Lerne von brillanten Führungskräften und vielfältigen Kolleg*innen in einem globalen Umfeld und werde die beste Version deiner selbst.
Wenn dich die Lust an der Zusammenarbeit mit Kunden und tollen Kollegen, das Setzen und Erreichen ambitionierter Ziele, aber auch die kreative und minutiöse Vorbereitung dafür, antreibt; wenn du dich aktiv einbringen willst und keine Angst davor hast, beruflich etwas zu wagen und auch mal Misserfolge zu erleben, aus denen du für deine und unser aller Zukunft lernst, dann bist du bei uns richtig!
VERANTWORTLICHKEITEN:
In der Rolle des Senior Account Managers arbeitest Du in enger Abstimmung mit dem National Account Manager/Group Account Manager an allen Aktivitäten, die zur Zielerreichung der gesetzten Umsatz-, Kosten- und Profitabilitäts-Kennziffern, Market Shares sowie aller Sales Fundamentals (6P) beitragen und übernimmst dabei eigenverantwortlich signifikante Teilbereiche des Kundenmanagements.
Im Einzelnen bedeutet dies:
Unter der Führung und in enger Zusammenarbeit mit dem/der NAM/ Group Account Manager eigenverantwortliche Führung der Ice Cream P&L für unsere Kunden.
Einflussnahme auf Businesspläne im Sinne der Kunden- und Kategorieziele. Hierzu gehört die enge Zusammenarbeit mit Marketing, Customer Strategy & Planning/Trade Marketing und Supply Chain sowie die aktive Teilnahme an denentsprechenden Entscheidungsgremien.
Operative Umsetzung der strategischen Ziele und Absprachen im Tagesgeschäft mit dem Kunden.
Identifikation von Leistungs-, Distributions- und Promotionpotentialen auf Basis von u.a. Analysen von Marktforschungsdaten, internen Umsatzdaten etc. und dem besonderen Verständnis der Bedürfnisse, die die Kunden-DNA ausmachen.
Erstellung vonSelling Stories, um Wachstumspotentiale mit dem Kunden argumentativ zu unterstützen
Eigenständiges Forecasting für den Kunden im Rahmen der S&OP Prozesse sowie enge Zusammenarbeit mit Business Operations, um die Interessen und Bedürfnisse des Kunden bestmöglich zu bedienen
Vorbereiten von Kalkulationen und Angeboten in enger Abstimmung mit NAM/Group Account Manager/KAM, der BU und Business Partnern.
Strategische Vorbereitung sowie aktive Begleitung von Jahresgesprächenund weiterenProjekten.
Engagierte und fachspezifische Mitarbeit in cross-funktionalen Teams bei übergreifenden Themen/ Projekten.
VORAUSSTZUNGEN:
Abgeschlossenes Studium und zwei- bis fünfjährige Erfahrung in den Bereichen KAM und/oder Trade Marketing/Category Management. Kandidaten mit stärkerem Fokus auf Marketing, Finance und/oder iOps sind ebenfalls willkommen.
Fundiertes Wissen in folgenden Bereichen erwünscht bzw. erforderlich:
Markt- und Marken-, Zahlen- und Kundenverständnis
Negotiation Skills in Theorie und Praxis
Kenntnisse in der eigenständigen Betreuung von Kunden (Erstellen und Verhandeln von Angeboten und Vermarktungsleistungen sowie Identifikation von Potentialen aus Analysemaßnahmen)
Sehr gute Kenntnisse der Marktforschungsdaten und –systeme von GfK/Nielsen
GS1-Category Management Zertifizierung wünschenswert
Sehr gute Englischkenntnisse
Teamfähigkeit, Flexibilität, Agilität
Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit
Selbständigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit
Sehr gute Kenntnisse in Digital- & Office-Anwendungen (insbesondere Microsoft Office Excel, PowerPoint, Word, Cloud, Outlook, Lifewire, Power BI etc.)
Schnittstellenmanagement/Schlüsselbeziehungen zu Trade Marketing, Marketing, Category Management intern; aber auch gegenüber unserer Europa-Organisation (Customer und CSP)
Kreativität und Spaß als Energie-Booster in der Arbeit in einem diversen Team!
Die/der Senior Key Account Manager/in ist im Rahmen seiner/ihrer Tätigkeit für die Einhaltung aller gesetzlichen und Unilever-internen Vorschriften und die aktive Mitarbeit im Arbeitsschutz verantwortlich.
SKILLS:
Du bist ein/e inklusive/r Motivator/in für Menschen. Dein Team liefert mit echter Leidenschaft, wächst und lernt voneinander, während es schnelle Erfolge erzielt.
Du bist weiterhin für deine eigenen Ergebnisse verantwortlich und als Manager/in motivierst du auch andere, mit Leidenschaft zu liefern und ein inklusives und ansprechendes Umfeld um dich herum zu schaffen. Du kannst Herausforderungen mit Unterstützung und Coaching in Einklang bringen. Du verstehst den weiteren Geschäftskontext und verfügst über emotionale Intelligenz, um Menschen zu motivieren, das zu liefern, was benötigt wird.
WAS DICH ERWARTET:
Eine einzigartige Mischung aus globaler Reichweite und Start-up-Geist:Ein €8,3 Milliarden Powerhouse mit einem agilen, unternehmerischen Mindset. Wir bauen ein neues, wachstumsstarkes Eiscreme-Unternehmen von Grund auf auf.
Karriere ohne Grenzen: 42 Märkte, internationale Möglichkeiten und Highspeed-Wachstum.
Eine leistungsorientierte Kultur: Freiheit zu handeln, zu verändern und zu wachsen - dein Erfolg wird durch deinen Impact gemessen.
Ein Unternehmen, das Freude, Innovation und Purpose feiert: Wir schaffen außergewöhnliche Karrieren, genauso wie unsere Eiscreme außergewöhnliche Momente schafft.
WEITERE INFOS:
Bis Ende 2025 wird Unilever sein Eiscreme-Geschäft abspalten. Auch dieser Job wird dann auf das neue Eiscreme-Unternehmen übertragen.
Wir schätzten Vielfalt und heißen Bewerbendeaus allen Facetten der Gesellschaft willkommen.Wir prüfen jede Bewerbung umfassend und fair, unabhängig von individuellen körperlichen oder Persönlichkeitsmerkmalen sowie der Lebenssituation.
Selbstverständlich achten wir Auswahlprozess auf lokale Regularien und Gesetze.
WILLST DU DIE ZUKUNFT DER EISCREME GESTALTEN?
Dann bewirb dich ausschließlich über unser Online-Portal. Alle anderen Bewerbungswege werden nicht berücksichtigt.
Wir nehmen Vergnügen ernst. WerdeTeil unseres Teams!
Vielfalt ist Teil unserer Kultur!
Wir arbeiten stets daran, dass Du Dich bei uns respektiert und sicher fühlst und jeden Tag Dein authentisches Selbst einbringen kannst - unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, körperlicher Einschränkungen oder sexueller Orientierung.
Wir sind für Dich da, wenn Du aufgrund körperlicher Einschränkungen Unterstützung während des Bewerbungsprozesses brauchst.
Bewerbungsfotos sind bei uns nicht erforderlich.
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Wir freuen uns, wenn du dich mit uns über unsere Social Media Kanäle connectest.
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