Du suchst deinen Traumjob?
Komm zur Magnum Ice Cream Company!
Brand Assistant Heartbrand (d/w/m)
Langnese / Eskimo / Lusso DACH
Bereich: Marketing
Standort: Hamburg, Deutschland
Details: Vollzeit
Unilevers Eissparte steht in den Startlöchern zur Eigenständigkeit und wird bis Ende 2025 ein unabhängiges, börsennotiertes Unternehmen mit einem Umsatz von 8,3 Milliarden Euro. Unsere Mission ist es, das ultimative Snacking-Unternehmen zu erschaffen. Ein Ort, wo Wachstum, Innovation, Gründer- und Eigentümermentalität gefördert und belohnt werden. Und an dem wir außergewöhnliche Eiscreme-Erlebnisse kreieren – um selbst gewöhnliche Momente in unvergessliche Erinnerungen zu verwandeln. Denn klar ist: Life tastes better with Ice Cream.
ÜBER THE MAGNUM ICE CREAM COMPANY:
The Magnum Ice Cream Company steht ganz im Zeichen des Wachstums. Das Wachstum unseres Geschäfts und das unserer Kunden. Das Wachstum der Karrieren unserer Mitarbeitenden. All das beginnt mit Empowerment. Bei uns hast du die Freiheit, innovatives und verantwortliches Entrepreneurship zu leben. Motiviert und ausgestattet mit allem, was du brauchst, um den Verbrauchenden großartige Produkte und unvergessliche Momente zu bieten – und dabei Spaß zu haben.
Mit 19.000 eiscreme-affinen Kolleg*innen sowie legendären Marken wie Langnese*, Cornetto, Ben & Jerry’s, die in 76 Ländern geliebt werden, sind wir das weltweit größte Eiscreme-Unternehmen. Seit über 100 Jahren nehmen wir Vergnügen ernst und servieren Glück mit jedem Schlecken oder Löffel unserer Eiskreationen.
Wir investieren, um das volle Wachstumspotenzial der Magnum Ice Cream Company ausschöpfen zu können, sobald der Schritt in die Eigenständigkeit bis Ende 2025 vollzogen ist.
Wir träumen groß, aber halten’s einfach, um schnell handeln zu können. Wenn du mit uns wachsen, einen Unterschied machen und die Zukunft der Eiscreme gestalten möchtest, bist du bei uns richtig!
(* aka Lusso oder Eskimo)
JOB PURPOSE:
Als Brand Assistant Heartbrand DACH (d/w/m) bist du ein wichtiger Teil des Marketing-Teams im Bereich Snacking & Refreshment. Gemeinsam gestaltet und betreut ihr das Produktportfolio und managt den kommunikativen Auftritt der Marken Langnese, Eskimo und Lusso in DACH. Zum Markenportfolio gehören beliebte Marken wie Cornetto, Solero und Calippo. Neben der Koordination interner Stakeholder aus Vertrieb, Finance, Media, R&D und europäischen und globalen Brand Teams ist auch der externe Kontakt zu Agenturen und Dienstleistern Teil Deiner täglichen Aufgaben.
In dieser Rolle vertritts du den/die Brand Manager*in Heartbrand bei Abwesenheit.
Wenn Du Eiskrem liebst, so wie wir, und einen Job mit Balance aus Data Crunching, konzeptionellen und kreativen Herausforderungen in einem hoch motivierten Team suchst, dann gerne weiterlesen!
VERANTWORTLICHKEITEN:
Mitgestaltung der DACH Snacking & Refreshment Portfoliostrategie
Lokale Implementierung von globalen / europäischen Innovationen & lokalen (Re-) Launchprojekten in DACH von der Ideenfindung bis zur Produkteinführung unter Einbezug sämtlicher Freigabeprozesse und Systeme
Selbständige Kalkulation von Business Cases
Führung internationaler, cross-funktionaler und virtueller Teams, Abstimmung mit Brand Development (auf Englisch)
Eigenständiges Briefing und Führung verschiedenster Agenturen
Entwicklung und Bereitstellung aller Kommunikationsmaterialien für die Marken-Aktivierung im klassischen und eCommerce Handel
Aktive Zusammenarbeit und enge Abstimmung mit Vertriebs-Teams & Channel Marketing in DACH im Tagesgeschäft und bei der Umsetzung von Aktivierungsmaßnahmen (POS & Promotion Aktivitäten; Key Kontakt für Styleguides & Assetentwicklung) sowie bei der Erstellung von Unterlagen für Produktlaunches / Jahresgesprächsunterlagen. In AT und CH auch mit den Marketing-Leads der Länder.
Mitarbeit an der konzeptionellen Entwicklung, Vorbereitung und Implementierung von Media-, Promotion, Public Relations und Sampling Maßnahmen
Umsetzung von Shopper spezifischen Produktauftritten (POS Material, Bildmaterial, Produkttexte)
Aktive Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen (z. B.: Local Deploy, Finance, Planung, Qualität, Digital Marketing/Media, DMC, etc.)
Begleitung von Portfoliooptimierungsprozessen (z. B. Complexity Reduction)
Steuerung der Prozesse zur Artikeldaten-Erstellung, inklusive der Bereitstellung aller Informationen und Daten Pflege der Produktdatenbanken
Regelmäßige Performance Trackings und Wettbewerbsanalysen samt Ableitung von Handlungsempfehlungen
Budgetführung und digitale Systempflege von Team Anwesenheiten und Urlauben
SKILLS:
Selbstständigkeit, Teamgeist, Eigeninitiative, Flexibilität, Engagement, Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit
Markt- und Markenverständnis und tiefes Interesse am Konsumenten inkl. Marken- & Konzeptentwicklung, Innovationsprozesse
Visuelle Affinität und Erfahrung im Bereich Markenaktivierung / Erstellung von Kommunikationsmaterialien
Strukturierte, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise
Starke Analysefähigkeit und Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte
Fähigkeit, den Überblick über mehrere Projekte und Tagesgeschäft gleichzeitig zu behalten
ERFAHRUNG & QUALIFIKATION:
Abgeschlossenes Studium oder Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Marketing-Fokus
mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing im FMCG-Umfeld, idealerweise im Bereich Food/Snacking/Ice Cream
Sehr gute MS Office Kenntnisse
Sehr gute Projektmanagement-Erfahrung
Englisch fließend im Wort und Schrift
Kenntnisse wünschenswert von: BLUE, ESRA, TAB, SalesForce, Prisma, KWR, NIELSEN, Microsoft Office, Power Point, Photoshop
Tiefe Kenntnisse von virtuellem und cross-funktionalem Schnittstellenmanagement
WAS DICH ERWARTET:
Eine einzigartige Mischung aus globaler Reichweite und Start-up-Geist: Ein €8,3 Milliarden Powerhouse mit einem agilen, unternehmerischen Mindset. Wir bauen ein neues, wachstumsstarkes Eiscreme-Unternehmen von Grund auf auf
Karriere ohne Grenzen: 42 Märkte, internationale Möglichkeiten und Highspeed-Wachstum
Eine leistungsorientierte Kultur: Freiheit zu handeln, zu verändern und zu wachsen - dein Erfolg wird durch deinen Impact gemessen
Ein Unternehmen, das Freude, Innovation und Purpose feiert: Wir schaffen außergewöhnliche Karrieren, genauso wie unsere Eiscreme außergewöhnliche Momente schafft
WEITERE INFOS:
Bis Ende 2025 wird Unilever sein Eiscreme-Geschäft abspalten. Auch dieser Job wird dann auf das neue Eiscreme-Unternehmen übertragen.
Wir schätzten Vielfalt und heißen Bewerbende aus allen Facetten der Gesellschaft willkommen. Wir prüfen jede Bewerbung umfassend und fair, unabhängig von individuellen körperlichen oder Persönlichkeitsmerkmalen sowie der Lebenssituation.
Selbstverständlich achten wir Auswahlprozess auf lokale Regularien und Gesetze.
WILLST DU DIE ZUKUNFT DER EISCREME GESTALTEN?
Dann bewirb dich ausschließlich über unser Online-Portal. Alle anderen Bewerbungswege werden nicht berücksichtigt.
Wir nehmen Vergnügen ernst. Werde Teil unseres Teams!
#TMICC
Unilever is an organisation committed to equity, inclusion and diversity to drive our business results and create a better future, every day, for our diverse employees, global consumers, partners, and communities. We believe a diverse workforce allows us to match our growth ambitions and drive inclusion across the business. At Unilever we are interested in every individual bringing their ‘Whole Self’ to work and this includes you! Thus if you require any support or access requirements, we encourage you to advise us at the time of your application so that we can support you through your recruitment journey.
Connecte dich mit uns
Wir freuen uns, wenn du dich mit uns über unsere Social Media Kanäle connectest.
Kontakt
Du suchst den passenden Kontakt bei uns im Unternehmen? Hier wirst du fündig.
Kontakt